Meine Bücher

 


Die Wurzeln der roten Erde

 

Maries Leben geht turbulent weiter, immer wieder holt sie die Vergangenheit ein. Nachdem Marie ihren Ehemann bzw. Sohn durch Suizid verloren hatte, fiel sie in eine tiefe Krise mit Selbstvorwürfen, aus der sie erst drei Jahre später mit Lillys Hilfe herausfand. Marie heiratete Jasper, der sich sehr gut mit Maries Zwillingen Etienne und Lisa-Marie verstand. Etienne begann in Sydney eine Lehre in der Druckerei. Nach anfänglichen Problemen mit dem Sohn des Inhabers, bewies Robert, wie sehr er Etiennes Freundschaft wertschätzte. Ein Freundschaftsbeweis der Seinesgleichen sucht. Marie flüchtete mit ihrem Mann Jasper und ihrem Sohn Etienne. Sie schlossen sich einem Stamm an, der sie nochmals auf den Pfaden ihrer Vergangenheit durch das Outback führte. In der Zwischenzeit durchlebten Sydney und die umliegenden bewohnten Gebiete einen Krieg mit den Ureinwohnern. Elf Jahre dauerte die Wanderung durch das Outback. Zu Hause angekommen, hat sich sehr viel verändert. Was wird nun werden? Kommen Marie und ihre kleine Familie mit den Veränderungen klar?

 

Dieser Roman ist eine Fortsetzung von "Die Fesseln der roten Erde"

und ist damit mein letztes Werk. 

 

ISBN-13: 978-3-96940-181-1

Preis: 16,00 EUR

 

Erhältlich im Bücher Shop des Verlages,
in jedem Buchhandel und bei thalia.de.


Der Geschichten- Adventskalender

 

Ich sammelte vierundzwanzig weihnachtliche Geschichten aus dem wahren Leben zum Vorlesen und natürlich auch zum Selbstlesen für Kinder und Kindgebliebene. So entstand ein Buch als Adventskalender, das zudem wichtige Botschaften verteilt.

 

 

 

ISBN-13: 978-3-95744-029-7

Preis: 12,00 EUR

 

Erhältlich im Bücher Shop des Verlages,
in jedem Buchhandel und als ebook bei thalia.de.


Die Fesseln der roten Erde

 

Die dreizehnjährige Marie wird nach New South Wales deportiert. Bei einer älteren ebenfalls deportierten Gefangenen findet sie den mütterlichen Schutz, den sie in ihrem Alter noch dringend benötigt. Beide werden in Australien heimisch, als Marie von einem skrupellosen Siedler entführt wird. Nach Jahren gelingt ihr die Flucht und ohne es zu ahnen, wählt sie einen Weg der mitten in das australische Outback führt. Von Ureinwohnern wird sie halbtot in der Wüste gefunden. Als sie viele Jahre später nach Sydney zurückkommt, wird sie auf eine harte Probe gestellt. Kann das Schicksal noch härter Zuschlagen als bisher?

 

ISBN-13: 978-3-86268-295-9

Preis: 16,00 EUR

 

Erhältlich im Bücher Shop des Verlages, 
in jedem Buchhandel und als ebook bei thalia.de.

 


Unterm Kreuz des Südens - Eine australische Familiensaga

 

Nach dem Tod des dritten Kindes wanderte Franziska mit ihrer kleinen Familie nach Australien aus. Ein jüdischer Freund lieh das nötige Geld. Auf der Überfahrt war das Glück nicht auf Franziskas Seite. Angekommen im Land der Hoffnung erlebte sie das Auf und Nieder einer Farm. Doch das australische Outback war nicht der Garten Eden, von dem Franziska träumte. Der tägliche Kampf ums Überleben ging bis ans Ende ihrer Kräfte. Als Franziska schließlich dachte, endlich das Glück gefunden zu haben, entglitt es ihr wieder buchstäblich aus den Fingern.

Nach vielen Jahren der Hoffnungslosigkeit findet Franziska ihre große Liebe wieder. Die inzwischen erwachsene Tochter Sabrina heiratet einen Aborigines Mischling. Damit bricht sie ein Tabu der Ureinwohner und der Gesellschaft. Zu allem Unglück, drohen sie die Farm Mozzie zu verlieren. Sabrinas elfjähriger Sohn verfällt durch unverhoffte Ereignisse den Genuss von Drogen. Das soll aber noch nicht das Ende der Unglückssträhne sein.

Franziskas Träume vom Leben in Australien zerplatzen einer nachdem anderen.
Und doch gibt es Hoffnung!

 

ISBN-13: 978-3-937930-80-0

Preis: 19,95 EUR

 

Erhältlich im Bücher Shop des Verlages,
in jedem Buchhandel und als ebook bei thalia.de.