Meine Bücher

 

Der Geschichten- Adventskalender

 

Ich sammelte vierundzwanzig weihnachtliche Geschichten aus dem wahren Leben zum Vorlesen und natürlich auch zum Selbstlesen für Kinder und Kindgebliebene. So entstand ein Buch als Adventskalender, das zudem wichtige Botschaften verteilt.

 

 

 

ISBN-13: 978-3-95744-029-7

Preis: 12,00 EUR

 

Erhältlich im Bücher Shop des Verlages, in jedem Buchhandel und bei jpc.de.


Die Fesseln der roten Erde

 

Die dreizehnjährige Marie wird nach New South Wales deportiert. Bei einer älteren ebenfalls deportierten Gefangenen findet sie den mütterlichen Schutz, den sie in ihrem Alter noch dringend benötigt. Beide werden in Australien heimisch, als Marie von einem skrupellosen Siedler entführt wird. Nach Jahren gelingt ihr die Flucht und ohne es zu ahnen, wählt sie einen Weg der mitten in das australische Outback führt. Von Ureinwohnern wird sie halbtot in der Wüste gefunden. Als sie viele Jahre später nach Sydney zurückkommt, wird sie auf eine harte Probe gestellt. Kann das Schicksal noch härter Zuschlagen als bisher?

 

ISBN-13: 978-3-86268-295-9

Preis: 16,00 EUR

 

Erhältlich im Bücher Shop des Verlages und in jedem Buchhandel.

 

Für alle meine neugierigen Leser. Ich arbeite bereits an der Fortsetzung.


Unterm Kreuz des Südens - Eine australische Familiensaga

 

Nach dem Tod des dritten Kindes wanderte Franziska mit ihrer kleinen Familie nach Australien aus. Ein jüdischer Freund lieh das nötige Geld. Auf der Überfahrt war das Glück nicht auf Franziskas Seite. Angekommen im Land der Hoffnung erlebte sie das Auf und Nieder einer Farm. Doch das australische Outback war nicht der Garten Eden, von dem Franziska träumte. Der tägliche Kampf ums Überleben ging bis ans Ende ihrer Kräfte. Als Franziska schließlich dachte, endlich das Glück gefunden zu haben, entglitt es ihr wieder buchstäblich aus den Fingern.

Nach vielen Jahren der Hoffnungslosigkeit findet Franziska ihre große Liebe wieder. Die inzwischen erwachsene Tochter Sabrina heiratet einen Aborigines Mischling. Damit bricht sie ein Tabu der Ureinwohner und der Gesellschaft. Zu allem Unglück, drohen sie die Farm Mozzie zu verlieren. Sabrinas elfjähriger Sohn verfällt durch unverhoffte Ereignisse den Genuss von Drogen. Das soll aber noch nicht das Ende der Unglückssträhne sein.

Franziskas Träume vom Leben in Australien zerplatzen einer nachdem anderen.
Und doch gibt es Hoffnung!

 

ISBN-13: 978-3-937930-80-0

Preis: 19,95 EUR

 

Erhältlich im Bücher Shop des Verlages und in jedem Buchhandel.